News Ticker

Bezirksjugend-Playoffs

Bei den neu geschaffenen Bezirksjugend-Playoffs, die ein Vorturnier zu den Bezirksjugendmeisterschaften sind, waren unter den ca. 50 Teilnehmern in Rangendingen auch 5 Albstädter Brettstrategen.

Jonathan (rechts im Bild)

Bei den jüngsten in der U8 ging Jonathan Zeiler an den Start. Nach seinem Debüt beim Jugend-Grand-Prix in Nusplingen im Mai, war dies sein 1. Turnier mit langer Bedenkzeit und aufschreiben. Der Zweitklässler schrieb sehr gut mit und spielte ein super Turnier. Am Ende stand nur 1 Niederlage gegen den späteren Turniersieger, was einen starken 2. Platz bedeutete.

 

Amely bei der Arbeit

In der U10 startete Amely Schwab. Leider hatte sie nicht nur mit den Gegner, sondern auch mit dem aufschreiben der Partien zu kämpfen und musste daher leider noch etwas Lehrgeld zahlen. Ähnlich erging es leider auch Ian Eitel in der U14. Aber beide konnten wertvolle Erfahrungen für die nächsten Herausforderungen sammeln.

In der U14 spielte auch noch Samuel Merz mit, der zu den Favoriten auf den Turniersieg zählte. Der Start mit 3,5 Punkte aus 4 Partien war sehr verheißungsvoll. Leider fiel er durch eine Schlussrundenniederlage in der Tabelle etwas zurück, belegte aber immer noch einen guten 3. Platz.

Und in der U18 bekam es Florian Rössel mit starker, erfahrener Konkurrenz zu tun. Mit 3 aus 4 erwischte er einen sehr guten Start. Mit einem Schlussrundensieg hätte er den geteilten Platz erreichen könnten. Leider konnte Florian die Chance in besserer Stellung gegen einen starken Gegner nicht nutzen und verlor leider. Aber auch er konnte mit einem guten 3. Platz zufrieden sein.

Damit haben sich, außer Ian, alle für die Bezirksjugendeinzelmeisterschaften qualifiziert, die am 20.+21.01.2024 in Tuttlingen stattfinden werden. Hier hoffen wir natürlich, dass sich die 4 gut schlagen und Qualifikationen für die Württembergischen herausspringen werden.

Kommentar hinterlassen