News Ticker

Albstadts Denksportler werden Meister

A-Klasse 28.3.2015, die Meisterschaft ist perfekt A-Klasse 28.3.2015, die Meisterschaft ist perfekt

Am letzten Spieltag der A-Klasse Nord ging es für Tabellenführer Albstadt um viel. Die hartnäckigen Verfolger aus Pfalzgrafenweiler hofften bis zum Schluss auf einen Ausrutscher der bisherigen Topscorer, um die geplante Meisterfeier noch zu verhindern.

Geschwächte Albstädter treffen auf dezimierte Bisinger

Gegen Bisingen, die nach ordentlicher Saison einen Mittelplatz belegen, musste der Tabellenführer zu Hause ersatzgeschwächt antreten. So wurde Brett 1 aus Sicht des Heimteams frei gelassen. Doch auch Bisingen schaffte es nicht eine komplette Mannschaft zu mobilisieren und die Gäste konnte Brett 5, 6 und 8 nicht besetzen. Somit lag der Meisterschaftsanwärter schon zu Beginn mit 3:1 in Führung und konnte die restlichen Partien dank komfortabler Führung mit der nötigen Ruhe angehen lassen. An Brett 2 griffen beide Parteien an, doch Edik Hovhannisyan und sein Gegenüber einigten sich im weiteren Spielverlauf frühzeitig auf Remis. Zu diesem Zeitpunkt konnte Albstadt an den weiteren Brettern schon einige Vorteile realisieren und auch Artur Hovhannisyan einigte sich zum Wohle der Mannschaft auf Remis. Beim Stande von 4:2 war somit frühzeitig klar: Albstadt war mehr einzuholen und Meister. Stellte sich nur noch die Frage ob auch noch ein voller Mannschaftssieg gelingen würde um die perfekte Saison abzurunden? Jugendspieler Michael Maier ließ keine Zweifel aufkommen. Mit seiner ganzen Routine münzte er seine Siegstellung in einen vollen Punkt um. Kurze Zeit später sorgte Peter Masuero mit einem glatten Sieg für den verdienten 6:2 Endstand. Albstadt hatte es geschafft, alle Saisonspiele wurden gewonnen und mit weißer Weste die Meisterschaft gefeiert. Neben den Stammkräften Edik und Artur Hovhannisyan, Michael Maier, Frank Brenner, Alexander Schönegg, Benjamin Ehrlich, Peter Masuero, leisteten die Ersatzspieler Michael Maltese, Susanne Scharlach, Helmuth Schönegg, Markus Appenzeller sowie die Edeljoker Aleksandar Jovalekic und Gunter Mattes in ihren Einsätzen hervorragende Denkarbeit und ermöglichten eine reibungslose Saison.

Auch für die kommende Saison wird schon geplant, denn um in der Kreisklasse bestehen zu können erhofft man sich den Kader weiter aufzufrischen und punktuell zu verstärken.

Die Einzelergebnisse Im Überblick

Br. SG Turm Albstadt 2 SC Bisingen-Steinhofen 3 6:2
1 Jovalekic, Aleksandar Ott, Ewald -:+
2 Hovhannisyan, Edik Kreitschmann, Kurt ½:½
3 Hovhannisyan, Artur Deh, Alfred ½:½
4 Maier, Michael Pari, Walter 1:0
5 Brenner, Frank Gulde, Achim +:-
6 Ehrlich, Benjamin Dehner, Gerd +:-
7 Masuero, Pietro Klink, Thomas 1:0
8 Appenzeller, Markus Ott, Linda +:-

 

Kommentar hinterlassen