News Ticker

Starker Sieg gegen Balingen 5

Neues Vereins-Poloshirt Neues Vereins-Poloshirt

6. Spieltag: Am 18. 03. 2023 empfing Albstadts 3. Mannschaft den SV Balingen 5.
Dieser hatte in der Saison 2022/2023 in der B-Klasse Alb/Schwarzwald als Mitfavorit bereits einiges an Respekt erlangt. Nun standen sich zwei solide Mannschaften gegenüber, mit dem Ziel, sich weitere wichtige Punkte zu sichern.

Edi Gocian, der sein 1. Mannschaftsspiel bestreiten sollte, kam aufgrund eines zeitlichen Missverständnisses leider zu spät und verlor sein Partie kampflos.

Die Partie an Brett 2 erfuhr ein ungewöhnlich schnelles Ende, den Sieg des Albstädters Maximilian Resele, der schon in seinen letzten Spielen dominiert hatte.
Auch Dustin Hermann konnte ohne Probleme seine Partie an Brett 4 sehr schnell für sich entscheiden.
Ein junges Talent aus Albstadt beanspruchte ebenso den Sieg für sich, Samuel Merz, der für gute Leistungen bekannt ist.
Eine dagegen enge Partie, die sehr lange dauerte, fand an Brett 5 statt. Der Albstädter Florian Rössel rang mit seinem starken Gegner um einen Vorteil, doch das ganze Spiel über war die Stellung ausgeglichen. Unglücklicherweise entstand im Endspiel eine Situation, die aufgrund eines Tempovorteils für den Balinger sehr vorteilhaft war. Überraschend war, dass dieser den Gewinnzug übersah und so ein Remis ausgemacht wurde.
Edgar Maier, der erfahrenste in der Truppe, hatte auch einen harten Kampf gegen seinen Kontrahenten, den Mannschaftsführer der Balinger Mannschaft. So entstanden dort Chancen für beide Spieler, doch als zuletzt beendete Partie wurde auch hier ein Unentschieden verhandelt.

Damit konnte sich die junge Albstädter Mannschaft mit 4-2 gegen die Balinger behaupten.

Kommentar hinterlassen