News Ticker

Zwei junge Albstädter qualifizieren sich für die Württembergische

Am Wochenende 23.+24.01.  fanden in der Balinger Realschule die Bezirksjugendmeisterschaften statt. Unter den knapp 40 Kindern und Jugendlichen befanden sich auch die zwei Albstädter Michael Maier (U18) und Erik Adelmann (U12), die sich beide Chancen auf die Qualifikation zur Württembergischen ausrechneten.

Michael Maier, der als Favorit ins Rennen ging, konnte zwar seine erste Partie gewinnen, verlor aber die zweite unglücklich. Nach zwei harten Partien, begnügte er sich in der 3. Runde mit einem Remis. Mit einem Abschlusssieg sicherte er sich zumindest noch den 3. Platz.

Erik Adelmann startet super mit 3,5 Punkten aus 4 Partien. Nach einem weiteren Remis ging es ins direkte Duell um den Titel. Nachdem er bereits einen Turm gewonnen hatte, verlor er etwas die Konzentration und stellte seine Dame ein. Damit war die Partie und auch der Titel verloren. In der letzten Runde sicherte er sich mit einem Remis den 3. Platz.

Damit haben sich beide Albstädter für die Württembergischen qualifiziert, die in der Woche nach Ostern in der Jugendherberge Lindau stattfinden wird.

Kommentar hinterlassen