2 Duelle im 4er-Pokal gegen Balingen
Am 10.12.2023 stand die 2. Runde im 4er-Pokal an. Die Losfee zog zweimal das Duell Albstadt gegen Balingen, wobei ein Match in Balingen und das andere in Albstadt stattfand.
Die 1. Mannschaft fuhr nach Balingen und machte sich in sehr guter Aufstellung berechtigte Hoffnungen aufs Weiterkommen, da die Balinger taktisch 2 ähnlich starke Mannschaften ins Rennen schickten. Marc Rukwid konnte seinen Gegner mit seiner Eröffnungswahl überrumpeln und konnte bereits früh 1 Leichtfigur gewinnen und sein Gegner streckte gleich darauf die Segel.
Michael Tönnies kam ausgeglichen aus der Eröffnung und konnte sich auch später keine Vorteile erarbeiten. Nach einigen Abtäuschen nahm er das Remisangebot seines Gegners an, da die anderen beiden Albstädter Bretter vielersprechend aussahen. Wie bereits vor 2 Wochen in der Landesliga kam es wieder zum Duell Müller – Hovhannisyan. Und auch diesmal sollte Hovhannisyan wieder die Oberhand behalten. Zwar stand er zwischendurch vermeintlich etwas kritisch, aber er konnte mit einem Figurenopfer die gegnerische Stellung aufreißen. Nachdem die Figur schnell wieder zurückerobert wurde, hatte Hovhannisyan 1 Bauern mehr und sein Gegner einen eingesperrten Springer, so dass der volle Punkt für die Albstädter heraussprang.
Damit war das Match beim Stand von 2,5-0,5 zu Gunsten der Albstädter entschieden. Daher konnte sich Klaus Fuß am Spitzenbrett, trotz sehr guter Stellung, guten Gewissens mit seinem Gegner auf Remis einigen.
Die geschwächte 2. Mannschaft versuchten den starken Balingern zwar Paroli zu bieten, aber leider gingen nacheinander alle Partien verloren.
So kam jeweils 1 Mannschaft aus Balingen und Albstadt in die nächste Runde, die Mitte Februar ausgetragen wird.
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.