News Ticker

Bruchlandung – Albstadt kommt unter die Räder

Schach Spielbericht, Balingen 1 – Albstadt 1, Landesliga 3.Spieltag, 29.11.2014

Nach insgesamt gutem Ligastart traf Albstadt am 4.Spieltag auf die ambitionierten Bisinger. Unter keinem guten Stern begann der Ligakampf, denn Albstadt musste aufgrund personeller Probleme das Spitzenbrett frei lassen. Diese zusätzliche Bürde schien Albstadt eher zu lähmen als neue Energien frei zu setzen. Ohne größere Probleme entschied der Bisinger Ralf Hapke den Kampf an Brett 6 gegen Daniel Koshnevis für sich. Und auch Neuzugang Reginald Borkert konnte mit seinem gewohnt aktiven Spiel nicht die Wende bringen. Im Gegenteil, mit einem Fehlopfer brachte er sich auf die Verliererstraße und musste seinem Gegner zum Sieg gratulieren. Etwas besser erging es Mannschaftsführer Marcel Liebhart, doch auch er konnte dem Spiel nicht seinen Stempel aufdrücken und einigte sich auf Remis. Wenig später war die Niederlage denn auch schon besiegelt. Nach gutem Start spielte Rolf Schönegg viel zu passiv und musste die Segel streichen. Albstadt war geschlagen und es ging lediglich noch um Ergebniskosmetik. Einen weiteren halben Punkt holte Carsten Sinz an Brett 4. Nach langem und gutem Kampf musste sich Ersatzspieler Frank Brenner der Spielstärke seines Gegners doch noch beugen. Einzig Klaus Fuss wehrte sich vehement gegen die anstehend Blamage. In einer gewohnt wilden Partie zeigte er einmal mehr sein Können und erkämpfte den einzige vollen Punkt der Albstädter an diesem Abend. Insgesamt kamen die ersatzgeschwächten Gäste in Bisingen deutlich unter die Räder und müssen in den kommenden Spielen um den Anschluss am sicheren Mittelfeld kämpfen.

Br. SC Bisingen-Steinhofen 1 SG Turm Albstadt 1 6:2
1 Mihok, Laszlo Jovalekic, Oliver +:-
2 Hollstein, Markus Fuß, Klaus 0:1
3 Hollstein, Günter Liebhart, Marcel ½:½
4 Pfeffer, Rolf Sinz, Carsten ½:½
5 Sauter, Paul Schönegg, Rolf 1:0
6 Hapke, Ralf Khoshnevis, Farzin Daniel 1:0
7 Sauter, Stefan Borkert, Reginald 1:0
8 Ott, Frank Brenner, Frank 1:0

Kommentar hinterlassen