Kreisjugendeinzelmeisterschaft Zollern/Alb in Balingen
Heute traf sich der Schachnachwuchs des Schachkreises Zollern/Alb in der Realschule Balingen zur Kreisjugendeinzelmeisterschaft. 36 Kinder und Jugendliche kämpften in 6 Altersklassen um Titel und Qualifikationen zu den Bezirksjugendeinzelmeisterschaften. Mittendrin waren auch 4 Albstädter.
Im Gegensatz zu den Jugend-Grand-Prixs spielte Michael Maier wieder in der U14 mit. Als Favorit ins Turnier gestartet, wurde er nach 2 Remisen und 4 Siegen knapp hinter Theresa Peters aus Hechingen 2. Damit qualifizierte er sich für die Bezirksjugendeinzelmeisterschaft. Ebenfalls in der U14 startete Marc Veeser, der seit Anfang des Jahres im Verein ist und sein 1. Turnier mitspielte. Mit 1 Sieg gegen starke Konkurrenz, die teilweise schon viele Jahre spielt, konnte er einen guten Turniereinstand feiern. In der U12 erzielte Maximilian Weiß 2,5 Punkte und platzierte sich damit im Mittelfeld. Erik Adelmann, der die letzten beiden Jugend-Grand-Prix Turniere in der Altersklasse U8 gewinnen konnte, erwischte diesmal leider nicht seinen besten Tag. Am Ende wurde er hinter Linda Ott aus Balingen 2.
Die Bezirksjugendeinzelmeisterschaften finden am 19.+20.01.2013 für die Altersklassen U14-U18 in Albstadt und für die Altersklassen U10-U12 in Rangendingen statt.
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.