News Ticker

Unnötige Niederlage gegen Tabellenführer

Am 7. Spieltag kam in der Landesliga der Tabellenführer Rangendingen nach Albstadt. Zwar geht es für die Albstädter sowohl nach oben als auch nach unten um nichts mehr, aber natürlich wollte man dem Primus die Stirn bieten.

Zu einem frühen Remis kam es an Brett 6. Hier hatte Marc Rukwid Glück, dass sich der Gegner mit einem Dauerschach zufrieden gab, obwohl er in wenigen Zügen hätte Matt setzen können. Das nächste Remis steuerte Topscorer Reginald Borkert bei. Nachdem Klaus Fuß am Spitzenbrett mit schwarz angenehm aus der Eröffnung kam, ging es etwas wechselhaft weiter. Leider gab er den zwischenzeitlichen Vorteil wieder aus der Hand, da er statt seine Stellung zu konsolidieren, zu gierig einen Bauern einsackte. Zwar hatte Fuß im Endspiel noch leichte Vorteile, aber wegen der weniger werdenden Zeit und da die anderen Stellungen für die Albstädter vielversprechend waren, nahm er das Remisangebot seines Gegners an.

Sah es kurz vor der Zeitkontrolle noch nach einem Albstädter Sieg aus, wendet sich peu a peu das Blatt. Ein Bauernopfer von Carsten Sinz brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Stattdessen fiel ein Bauer nach dem anderen und er musste die Waffen strecken. Die anderen Bretter hatten angenehme bis gute Stellungen. Marcel Liebhart und Rolf Schönegg verdarben diese jeweils ins Remis, Christian Jendel und Artur Hovhannisyan mussten sich gar noch ihren Gegner geschlagen geben.

Am Ende steht eine unnötige Niederlage gegen einen starken Gegner. Am 22.04. geht es zur 8. Runde nach Rottweil.

Kommentar hinterlassen