4 Albstädter Talente bei der BJEM
Nach den Bezirksjugend Play-Offs in Rangendingen Ende September 2023 fanden am Wochenende 20.+21.01.2024 die BJEM in 6 Altersklassen (AK) statt. In allen AKs wurden Rundenturniere gespielt. In den AKs U18, U16 und U14 nahmen jeweils 6 Spieler teil, die 5 Runden spielten. Und in der U12, U10 und U8 waren es 8 Spieler, die 7 Runden spielten.
Mit von der Partie waren 4 hochmotivierte Albstädter Talente. Bei den Jüngsten in der U8 ging Jonathan Zeiler auf Punktejagd, der in dieser Saison sowohl in der 4. Mannschaft als auch bei den Jugendturnieren sehr erfolgreich war. Leider musste Jonathan gleich in der 1. Runde gegen den Schramberger Emil Dold, einer seiner Angstgegner, eine Niederlage quittieren. Davon ließ sich Jonathan aber nicht beirren. Gleich in der 2. Runde merkte er, dass man Angstgegner auch besiegen kann. Jonathan besiegte den Bisinger Kai Breining und legte eine unwiderstehliche Siegesserie hin. So dass am Ende 6 Punkte aus 7 Partien auf der Habenseite standen. Allerdings hatten Kai und Emil genau so viele und auch die 2. Wertung brachte keinen Sieger. So mussten die 3 jungen Recken den Sieger in einem Blitzenscheid ermitteln. Zwar ging Jonathan dabei leider die Puste aus, aber mit diesem starken Turnier belegte er den 3. Platz und qualifizierte sich für die WJEM U8, die am 24.+25.02.2024 in den Lessing-Schulen in Stuttgart stattfinden werden.
In der U10 ging Amely an den Start. Leider musste sie einiges Lehrgeld bezahlen, konnte aber immerhin den 7. Platz belegen. Damit wurde sie Bezirksjugendmeisterin und darf ebenfalls zur WJEM, die für die AKs U10 – U18 in der Woche nach Ostern in der Jugendherberge Lindau stattfinden wird.
Samuel Merz durfte in der U14 ran. Nach einem Traumstart mit 2/2 hatte er danach leider eine kurze Schwächephase und musste 2 Niederlagen einstecken. Davon ließ er sich aber nicht entmutigen und gewann seine letzte Partie souverän. Damit erspielte er mit 3/5 einen super 2. Platz und darf, wie schon vor 2 Jahren ebenfalls zur WJEM.
Und auch Florian Rössel, der 4. im Bunde, machte sich nach zuletzt starken Leistungen berechtigte Hoffnungen, in der U18 einen der begehrten Qualifikationsplätze für die WJEM zu erspielen. Mit einem Sieg und einem Remis legte er einen sehr vielversprechenden Start hin. musste er in den beiden nächsten Runden Niederlagen hinnehmen. Allerdings hatte er in beiden Partien Möglichkeiten, mindestens das Remis zu halten. In der letzten Runde gab es noch ein Remis. Aber auch ein Sieg hätte Florian nicht zum Weiterkommen gereicht. Damit hat er die WJEM knapp verpasst, hat aber nächste Saison nochmal eine Chance.
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.