News Ticker

Albstadt siegt nach holprigem Start

Reginald mit vollem Einsatz.

Nach der der unerwarteten Niederlage im letzten Spiel vor Weihnachten, standen die Altstädter Denksportler in Trossingen bereits unter Druck, um nicht endgültig in den Abstiegsstrudel zu geraten musste ein Sieg her.

Zunächst entwickelte sich der Mannschaftskampf aber eher unerfreulich. Schnell gerieten die Albstädter an drei Bretter in schwierige Stellungen, so war es sehr erfreulich dass ausgerechnet eine der schlechten Positionen den ersten Punkt für Albstadt erbrachte, denn Reginald Borkert nutzte einen Fehler seines Gegners eiskalt aus. 1:0 für Albstadt. Anschließend gelang es Carsten Sinz am 5. Brett ebenfalls seine Partie für sich zu entscheiden. 2:0. Durch diesen wichtigen Punkt, konnten die sich bereits abzeichnenden Niederlagen von Frank Brenner und Mannschaftsführer Marcel Liebhart kompensiert werden. 2:2 alles war wieder auf Anfang. Nun kippte die Begegnung in Richtung Albstadt. Zunächst gelang es Marc Rukwid am dritten Brett den vom Gegner in der Eröffnung geopferten Bauer zu behaupten und in ein gewonnenes Endspiel abzuwickeln. 3:2. Danach wurde Spitzenspieler Klaus Fuß am 1. Brett seiner Favoritenrolle gerecht und gewann in gewohnt sicherer Manier. 4:2.

In den beiden noch offenen Partien würde den Albstädtern nun schon ein Remis den Mannschaftssieg bringen. Die besten Aussichten hierfür hatte definitiv Daniel Khoshnevis am 6. Brett, der in eine sehr aussichtsreiches Turmendspiel abwickelte und die Sache dann auch endgültig mit einem vollen Punkt für sich und die Altstädter entscheiden konnte. 5:2. In der letzten noch offenen Partie gelang es Routinier Rolf Schönegg nach langem Kampf  in schwieriger Stellung die Niederlage noch abzuwenden, so dass die Albstädter glücklich und zufrieden mit  einem am Ende klaren 5.5:2.5 ins neue Jahr starten konnten.

Bereits am 30. Januar geht es zu Hause weiter gegen die nicht zu unterschätzenden Rottweiler.

Br. SV Trossingen 1 SG Turm Albstadt 1 2,5:5,5
1 Schrade, Ulrich Fuß, Klaus 0:1
2 Pfriender, Harry Liebhart, Marcel 1:0
3 Haufe, Pascal Rukwid, Marc 0:1
4 Munz, Erich Borkert, Reginald 0:1
5 Messner, Werner Sinz, Carsten 0:1
6 Schnell, Franz Khoshnevis, Farzin Daniel 0:1
7 Vogler, Armin Schönegg, Rolf ½:½
8 Mayer, Alexander Brenner, Frank 1:0

 

Kommentar hinterlassen