News Ticker

Die Hunderter Marke knapp verfehlt

Siegerehrung mit den stolzen Siegern.

97 Kinder und Jugendliche fanden am vergangenen Sonntag, den 7.Dezember 2014, den Weg nach Albstadt-Laufen, um am zweiten Jugend-Grand-Prix Turnier der Saison teilzunehmen. In jeder der 6 Altersgruppen (U8,U10,U12,U14,U16,U18) zeigten alle Teilnehmer ihr ganzes Können, um nach den 7 gespielten Runden möglichst weit vorne dabei zu sein. Nicht besonders einfach, wenn man bedenkt, dass die Mädchen und Jungen für die Umsetzung ihrer Pläne nur 20 Minuten pro Partie zur Verfügung hatten. Entschlossenes Vorgehen und schnelle Entscheidungen auf den 64 Schachfeldern waren somit gefragt.

Nach 6 Stunden Spielzeit und vielen ausgefochtenen Kämpfen standen die verdienten Sieger fest. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden die besten Spieler der Alterskategorien mit Pokalen und Urkunden geehrt. Und auch sonst hatten alle übrigen Teilnehmer gut lachen: dank der großzügigen Spenden ortsansässiger Albstädter Firmen und Geschäfte, sowie der Hamburger Firma Chessbase, ging niemand leer aus und so durften sich auch alle anderen Mädchen und Jungen über schöne Sachpreise freuen

Albstadt holt Pokal und Neulinge überraschen

In der U10 zeigte Erik Adelmann sein ganzes Können und holte 6 Punkte aus 7 Partien und gewann damit seine Jahrgangsgruppe. „Nur“ den zweiten Platz gab es dieses Mal für Michael Maier. Mit 5.5 Punkten kam er in der U16 punktgleich mit Patrick Seitz ins Ziel, musste diesem aufgrund der Feinwertung aber den Vortritt lassen. Die beiden Neulinge Alieren Ersungur (U10) und Rima Maimouni (U12) von der Hector Kinderakademie der Schalksburgschule waren auch mit am Start und erlebten einen aufregenden Schachtag. Beide zeigten bei ihrem ersten Turnier ihr Können und konnten erfreulicherweise jeweils einige Partien gewinnen und auch einige Unentschieden erkämpfen.

Die Erstplatzierten:

U8: Ljuca Semir (Villingen), U10: Adelmann Erik (Albstadt), U12: Zetto Lukas (Spaichingen), U14: Steiner Dominik (Gosheim), U16: Seitz Patrick (Gosheim), U18: Höppner Max (Rottweil)

Siegerehrung mit den stolzen Siegern.

Siegerehrung mit den stolzen Siegern, Bild: A.Maier Schramberg.

Kommentar hinterlassen