News Ticker

Deutlicher Sieg der Ersten

Nach dem knappen Sieg vor 5 Wochen gegen den einen Aufsteiger Nusplingen gab es für die Albstädter 1. Mannschaft einen schnellen und deutlichen Sieg gegen den anderen Aufsteiger Schramberg. Bei frühlingshaftem Wetter reisten die Albstädter mit 2 Ersatzspielern nach Schramberg. Aber auch die Schramberger mussten 2 Stammspieler ersetzen.

An Brett 6 trafen mit Christof Klimas und Reginald Borkert 2 Zocker aufeinander. Bereits nach 1,5 Stunden und über 60 Zügen gab es die 1. Entscheidung. Borkert gewann früh 1 Bauer. Mit dem Materialvorteil ging er ins Turmendspiel, gewann 1 weiteren Bauern und gewann souverän. Die nächsten Entscheidungen ließen aber auch nicht lange auf sich warten. Erst remisierte Carsten Sinz, gleich darauf Klaus Fuß, da die anderen Albstädter Bretter überwiegend sehr vielversprechend aussahen.

An Brett 7 konnte Altmeister Rolf Schönegg gewinnen, da der Königsangriff und die Opfer seines Gegners nicht korrekt waren. Marc Rukwid konnte gegen den unrochierten gegnerischen Monarchen ordentlich Druck aufbauen, der sehr schnell zum Erfolg führte. Und es ging Schlag auf Schlag weiter. Artuhr Hovhannisyan lehnte ein Remisangebot ab und gewann Material und die Partie. Jugendleiter Benjamin Ehrlich konnte im Endspiel 1 Bauern erobern, den er souverän zum Sieg verwertete. Zum Abschluss steuerte Captain Marcel Liebhart, der immer etwas gedrückt stand, ein Remis zum deutlichen 6,5-1,5 Sieg bei. Da der Mannschaftskampf bereits nach ca. 2,5 Stunden vorüber war, konnten beide Mannschaften noch gemeinsam zum nahegelegen Chinesen, insklusive Glückskeksen und -sprüchen.

Bereits in 2 Wochen steht das nächste Spiel in der Landesliga an. Dann geht es daheim gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer Rangendingen. Zwar ist der Aufstieg nach den beiden knappen Niederlagen gegen Balingen und Spaichingen bereits in weite Ferne gerückt, aber natürlich wollen wir, wir die Rangendinger, wie in der Vorsaison in der Verbandsliga, ärgern.

Kommentar hinterlassen