Vier Albstädter bei Kreisblitz, Klaus Fuß wird 3.

Am Freitag, den 13. November fand im Balinger Zollern-Schloss die Kreisblitzmeisterschaft statt. Mit 26 Teilnehmern war das Turnier sowohl quantitativ als auch qualitativ stark besetzt. Mit von der Partie waren in dem Rundenturnier jeder-gegen-jeden auch die vier Albstädter Klaus Fuß, Reginald Borkert, Rolf Schönegg und Benjamin Ehrlich.
Klaus Fuß, der in den letzten Jahren immer vorne mitgespielt hatte, rechnete sich auch in diesem Jahr einen Spitzenplatz aus. Die Auslosung bescherte im gleich in der 1. Runde den Setzlistenersten Jürgen Muschkowski aus Balingen. Da zu Beginn des Turniers keiner ein Risiko eingehen wollte, einigte man sich auf Remis. Danach konnte Fuß eine Siegesserie starten, unter anderem gegen den späteren Turniersieger, die nur ganz vereinzelt durch ein Remis unterbrochen wurde. Damit hielt er sich immer in der Spitzengruppe. Aber leider blieb auch Fuß nicht ungeschlagen. Nach einer noch verschmerzbaren Niederlage gegen Routinier Jürgen Rutz (Winterlingen), folgte direkt noch eine 0 gegen einen schlagbaren Gegner. Die Konkurrenz nutzte diese kleine Schwächephase und setzten sich ein bisschen von Fuß ab. Da sich die Konkurrenz bis zum Schluss keine Blöße mehr gab, war Klaus Fuß mit Schlussrundensiegen darauf bedacht, seinen 3. Platz auf dem Treppchen zu verteidigen. Nach fast fünf Stunden Spielzeit gelang ihm das auch problemlos.
Reginald Borkert legte einen furiosen Start hin und gab in der ersten Hälfte des Turniers kaum Punkte ab. Leider musste er in der zweiten Hälfte dem langen Turnier seinen Tribut zollen. Mit einigen Niederlagen fiel er auf einen aus seiner Sicht nicht zufriedenstellenden 11. Platz zurück.
Rolf Schönegg konnte einigen arrivierten Gegner Punkte abknöpfen, so auch Klaus Fuß einen halben, und sich damit noch in der oberen Hälfte platzieren. Benjamin Ehrlich agierte insgesamt unglücklich. Er konnte sich zwar immer wieder vorteilhafte Stellungen erspielen, diese aber leider nicht in Punkte ummünzen.
Nach 25 spannenden Runden konnte Kevin Narr (Frommern) mit 22 Punkten seinen Titel, vor Jürgen Muschkoski (Balingen, 21,5 Punkte) und Klaus Fuß (21 Punkte), verteidigen.
v.l.n.r.: Klaus Fuß (3.), Kevin Narr (1.), Jürgen Muschkowski (2.), Sebastian During (Turnierleiter)
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.