3. gewinnt in Schramberg

Nach dem Sieg der 3. Mannschaft in der 5. Runde im Spitzenspiel gegen Balingen 5, mit dem man den Spitzenplatz festigte, ging es in Runde 6 in den Schwarzwald zur SG Schramberg-Lauterbach 2.
Die Schramberger kämpfen bereit die gesamte Saison mit personellen Problemen und konnten auch diesmal 2 Bretter nicht besetzen. Damit gingen die Albstädter durch kampflose Siege von Captain Jürgen Boschanski und Maximilian Klimovich direkt mit 2-0 in Führung. Nach einem frühen Fehler seines Gegners konnte Nick Wassmer an Brett 4 bereits nach einer knappen halben Stunde den 3.ten Albstädter Punkt klar machen. Minh Khang Trinh folgte ihm kurze Zeit später,, nachdem er eine Figur und kurz darauf auch souverän seine Partie gewinnen konnte. Beim Zwischenstand von 4- war der Mannschaftssieg damit bereits unter Dach und Fach.
Paul Semke spielte ein sehr gewagtes und unsicheres Spiel. Zwar stand er materiell schlechter, aber hatte positionelle Chancen. Allerdings konnte sich Paul einen Fehler seiner Gegnerin in der Zeitnot zunutze machen und fuhr den ganzen Punkt zum 5-0. Eine hart umkämpfte Partie hatte Maximilian Weiß, der im Endspiel aber positionell besser stand. Diesen Vorteil ließ er sich nicht mehr nehmen und auch er sackte den vollen Punkt ein.
Am Ende stand ein klarer 6-0 Sieg für die Albstädter, die damit die Tabellenführung mit 2. Punkten Vorsprung verteidigten. In der letzten Runde gilt es diesen Vorsprung daheim gegen gegen Spaichingen 5 zu sichern.
Kommentar hinterlassen
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.