News Ticker

Albstadts Erste mit Kraftakt zum Sieg

Albstadts Khoshnevis (rechts) bei der Partieanalyse nach dem Spiel. Albstadts Khoshnevis (rechts) bei der Partieanalyse nach dem Spiel.

Am 6.Spieltag der Landesliga traf Albstadt auswärts auf die punktgleiche Horber Mannschaft. Mit einem Mannschaftserfolg hatten beide Teams die Möglichkeit sich weiter vom Tabellenkeller abzusetzen. Das Albstädter Team ging erstmal in der Saison mit Oliver und Aleksandar Jovalekic an den Start und so hatte man sich vor dem Spiel gute Chancen auf einen Mannschaftssieg ausgerechnet.

Pensionär Borkert liefert nach wilder Taktikschlacht Remis

An Brett 7 setzte Reginald Borkert seinen Gegner deutlich unter Druck. Nach gutem Spiel unterschätze er jedoch die gegnerischen Möglichkeiten und lief in einen Konter seines Gegners. In taktisch verworrener Stellung kam es zu einer dreifachen Stellungswiederholung und so stand nach drei Stunden die erste Punkteteilung fest. Kurze Zeit später musste Albstadt jedoch zwei herbe Niederlagen hinnehmen. Daniel Khoshnevis an Brett 6 kam in schwieriger Stellung und mit wenig Bedenkzeit ins Hintertreffen und musste seinem Gegner zum verdienten Sieg gratulieren. Auch Rolf Schönegg nutze an diesem Abend seine Chancen nicht und musste ebenfalls die Waffen strecken. Der 0.5:2.5 Zwischenstand war aus Albstädter Sicht keineswegs problematisch, da einige der Spiele klar auf Gewinn für die Gäste standen. In seinem ersten Saisonspiel wickelte Aleksandar Jovalekic frühzeitig in ein gewonnenes Endspiel ab und verkürzte nach 4.5 Stunden. Wenig später war es Klaus Fuss, der mit seinem Sieg den Ausgleich herstellte. Am Spitzenbrett musste sich Oliver Jovalekic mit einem Remis begnügen und beim Spielstand von 3:3 sollten die letzten beiden Spiele entscheiden.

Vorsitzender Liebhart sorgt für Albstädter Last-Minute Führung

Der Albstädter Vereinsvorsitzende und Mannschaftsführer Marcel Liebhart schaffte es nach über fünf Stunden Spielzeit sein druckvolles Endspiel verdient in einen vollen Punkt umzuwandeln. So lagen die Gäste erstmals in Führung und ein Mannschaftspunkt war somit schon gesichert. Carsten Sinz an Brett 4 schaffte es durch geschickte Manöver sein schlechteres Endspiel doch noch in den Remishafen überzuführen und so gelang Albstadt der denkbar knappe 3.5:4:5 Auswärtserfolg. Durch diesen wichtigen Erfolg stabilisierte sich Albstadt weiter in der Tabelle und hat nach sechs Spielen schon vier Mannschafterfolge verbucht. Bleibt zu hoffen, dass das Team auch in den verbleibenden drei Spielen noch weitere Punkte einfahren kann, um sich weiter in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren.

Albstadts Khoshnevis (rechts) bei der Partieanalyse nach dem Spiel.

Albstadts Khoshnevis (rechts) bei der Partieanalyse nach dem Spiel.

Br. SK Horb 1 SG Turm Albstadt 1 3,5:4,5
1 Britsch, Dennis Jovalekic, Oliver ½:½
2 Schroth, Georg Fuß, Klaus 0:1
3 Melzer, Marcel Liebhart, Marcel 0:1
4 Steiglechner, Julius Sinz, Carsten ½:½
5 Beuter, Christof Schönegg, Rolf 1:0
6 Britsch, Benjamin Khoshnevis, Farzin Daniel 1:0
7 Buhlmann, Werner Borkert, Reginald ½:½
8 Müller, Herbert Jovalekic, Aleksandar 0:1

 

 

Kommentar hinterlassen